Donnerstag, 3. Januar 2013

Zahlungserleichterung für Irland.

Alle Achtung. Das kleine Irland hat sich in vielen Bereichen, besonders im Bankensektor, selbst geholfen. Sparmaßnahmen sind ohne bürgerkriegsähnliche Krawalle, wie wir es von Griechenland und Südeuropa gewohnt sind, verwirklicht worden. Die haben uns nicht als Nazis beschimpft und Puppen, Fahnen ec. verbrannt, die Deutsche als Nazis verkörpern sollten. Das gab es nur in Griechenland. Jetzt wünscht sich Irland Zahlungserleichterungen, wohlgemerkt Zahlungserleichterungen, keinen Schuldenschnitt oder Geschenke. Es wurde schon angekündigt, dass sie dabei auf starken Widerstand stoßen werden. Warum frage ich. Den Fleißigen belohnt man, so hab ich es gelernt, das weiß sogar mein Hund. Dabei handelt es sich bei den Iren um denkbar kleine Beträge. Aber so ist das, klotzen nicht kleckern, wird auch hier zum Prinzip. Ein paar hundert Milliarden verschenken, kein Problem. Ein paar Milliarden etwas strecken, kommt gar nicht in Frage. Wir müssen ja noch genug im Sack haben, um Italiens Berlusconi-Mafia, Spanien usw. Geldgeschenke zu machen. Diese Politik fürt alle in den Abgrund. Ich wünsche Irland viel Glück bei ihren Verhandlungen, die haben es verdient.

3 Kommentare:

  1. Es ist nur gut, dass England in dieser Sache nichts zu sagen hat. Die Briten würden alles daran setzen, diesen Teil der stolzen Nation, ebenfalls zu unterwerfen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sicher richtig. Ich versuche, wenn es geht, Waren Made in Irland zu kaufen. Bei technischen Geräten haben sie einen enormen Qualitätssprung gemacht. Die brauchen sich nicht mehr hinter Made in Germany verstecken. Das ist meine Solidarität.

    AntwortenLöschen
  3. Einige User sind wohl im Irrglauben, ich meine das anekdierte Irland. Ich meine die Republik Irland,

    AntwortenLöschen