Mittwoch, 2. Januar 2013

Wieder nur Täuschung und Ablenkung

Man hätte ja denken können, dass nach dem neuerlichen Organspendeskandal, die Politiker das Wort ergreifen. Machen sie auch, nur nicht in dieser Sache. Die CDU/CSU (es bleibt mir ewig schleierhaft, was bei denen Christlich und Sozial bedeutet) schwadroniert erst einmal wieder über Pharmaindustriezuwendungen an Ärzte. Lange bekannt, lange diskutiert, nie was getan. Zwei von zehn befragten Ärzten geben offen, ohne Scham zu, Geld, Reisen, ec. anzunehmen. Von den verbleibenden acht Ärzten nehmen sicher sechs ebenfalls Zuwendungen an. Nur haben diese noch ein Schamgefühl und geben es nicht zu. Beamte in Deutschland haben fast Narrenfreiheit. Für sie gibt es aber den Straftatbestand der Vorteilsnahme und Bestechlichkeit. Wird zwar kaum angewendet, weil man ja bei uns alles schön vertuschen kann, aber es wird zumindest der Schein gewahrt.  Bei Ärzten ist das legal. Am Ende zahlt der Versicherte, denn diese Ausgaben der Pharmaindustrie, werden auf die Medikamentenpreise umgelegt. Dieser Sumpf hätte lange trockengelegt werden können. Die Versicherten brauchten keine Zuzahlungen mehr leisten, die Beiträge würden erheblich sinken. Da redet man über Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren, oder Geldstrafe. Geldstrafen zahlen die Götter in weiß aus der Portokasse. Gefängnis bekäme bestimmt nur 1% der Verurteilten. Das ist dann der, der nicht genügend Freunde hat. Ein Berufsverbot muss her!! Bei einer Erstverurteilung 5 Jahre, im Wiederholungsfall lebenslänglich. Natürlich noch eine gepfefferte Geldstrafe obendrauf. In Deutschland herrschen eindeutig amerikanische Verhältnisse. Wenn man sich manchmal den Bundestag anschaut, herrscht dort gähnende leere. Kein Wunder. Minister und Abgeordnete müssen ja auch Zeit für ihre Nebentätigkeiten haben. Das ist natürlich wichtiger als Probleme im Lande zu beheben, vor allem besser bezahlt. Deutschland ist ein Sumpf von Unmoral und Korruption. Ständig erheben wir den Finger, um anderen Ländern zu befehlen, gegen Korruption vorzugehen. Wir selbst haben den Müll bis zum Hals stehen.

1 Kommentar:

  1. Korruption ist für mich nicht nur Entgegennahme von Geld und Geschenken. Jeder Verantwortliche, der die Augen zu macht, seiner Pflicht nicht nachkommt, oder Verstöße deckt, weil es sich um einen Freund oder Verwandten handelt, ist ebenso einzustufen. Der Hehler ist schlimmer als der Stehler. Dieser Satz wird bei uns gerne angebracht

    AntwortenLöschen