Dienstag, 2. Juli 2013

Snowden ohne Zukunft, leider.

Wer noch an Recht und Gerechtigkeit glaubt wird, wie immer, bitter enttäuscht werden. Snowden und kein Ende in Sicht. Dabei wäre es doch ganz einfach. Alle europäischen Staaten, sowie auch Südamerika, Asien und Afrika, sollten Snowden generell Asyl anbieten und gewähren. Dann könnte er sich frei für ein Land seiner Wahl entscheiden. Der betreffende Staat kann Snowden die Staatsbürgerschaft verleihen. So könnte er sich zumindest in den Ländern, die Asyl gewährt haben, frei bewegen. Amerika kann nicht gegen den Rest der Welt Rache üben. Nur ist eines klar, sicher wird er nirgendwo sein. Völkerrecht ist für die USA ein Fremdwort. Sie werden es brechen, um Snowden in die Finger zu bekommen, oder feige zu ermorden. Es muß endlich einmal ein Zeichen gesetzt werden. Die Welt gegen den Weltaggressor USA!! Deutschlands politische Spitze ist nun besonders gefordert. Die Bundesanwaltschaft sollte Anklage wegen Spionage, gegen die verantwortlichen US Verbrecher erheben. Laut Amtseid sind unsere Politiker verpflichtet, Schaden vom Volke abzuwenden. Leider ist ein Eid in Deutschland nichts wert, sonst würde eine Vielzahl von Ministern im Gefängnis verrotten. Der NSA Skandal ist eine sehr gute Gelegenheit für die Weltgemeinschaft, an Glaubwürdigkeit zu gewinnen und Amerika zu ächten. Es ist wohl so gut wie jede Nation betroffen. Es wird aber doch so kommen wie immer, alles hält den Mund und kuscht vor dem allmächtigen Amerika. Nur ist eines zu bedenken, die Staatengemeinschaft ermöglicht erst diese US Allmacht. Das ist sehr leicht zu ändern. Ein Nürnberger Prozess, in Den Haag, wäre ein Anfang. Die EU könnte drastische Sanktionen im Handel mit den USA verhängen. Abbruch diplomatischer Beziehungen und Schadensersatzleistungen sind auch geeignete Mittel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen