Mittwoch, 3. Juli 2013

Ägypten Hurra!!! Viel Glück

Eigentlich bin ich Anti Militarist. Mir fällt aber ein Riesenstein vom Herzen, dass in Ägypten wohl Volkeswille umgesetzt wird. DAS IST DEMOKRATIE!!! Ich will nicht zu früh jubeln, es wird sich erst zeigen müssen, was das Militär in Ägypten weiter veranlasst. Die Vergangenheit ist vieleicht hilfreich, Fehler nicht erneut zu begehen. Meine Glück und Segenswünsche sind bei dem Ägyptischen Volk. Möge Allah dem gemarterten Menschen endlich Glück und Frieden bringen. Ich bete für Ägypten.

1 Kommentar:

  1. "Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten."

    (Oscar Wilde)

    Die Ursache für Massenarmut und Krieg ist nicht "fehlerhafte Politik", sondern eine seit jeher fehlerhafte Geld- und Bodenordnung und die daraus resultierende Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz, sowohl innerhalb der Nationalstaaten als auch zwischen den Staaten.

    Dass eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation, der "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell), bis heute nicht begreifen konnte, hat wiederum zwei Ursachen:

    1. Religiöse Menschen sind für Vernunftargumente nicht zugänglich.
    2. Alle Menschen sind religiös.

    Die Befreiung von der Religion bedingt den elementaren Erkenntnisprozess der Auferstehung, den die allermeisten mehr fürchten als alles andere:

    Jüngstes Gericht

    AntwortenLöschen